29.04 – KRYPTOPARTY

flyr_pstr_web1Hallo Freund*innen des Internetz!

Die Fachschaften Politik & Soziologie präsentieren euch ihre waschechte und fast eigene Kryptoparty in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des CCC Köln.

Mooooment – Was istn des überhaupt?

Wie schon viele von euch spätestens seit den Snowden-Enthüllungen mitbekommen haben, ist es heutzutage schier unmöglich seine Informationen im Netz vor lokalen oder globalen “Intelligence”-Giganten, wie dem BND, GHCQ oder der NSA, zu schützen. Den meisten, ist es auch “viel zu schwierig” oder “nur was für Tech-Freaks”, den Agenturen ihre Aufgabe Informationen über dich zu sammeln um einiges schwieriger zu machen. Kryptoparties sollen Laien vom Gegenteil überzeugen.

Die Kryptoparty ist ein Workshop, in dem über Apps, Programme und Techniken aufgeklärt wird, die nicht nur einfach zu installieren und zu benutzen sind, sondern NSA und co. auch noch wirklich die Suppe versalzen. Gelernt wird wie mensch anonym surfen kann, seine USB-Sticks und Festplatten oder E-Mails verschlüsseln kann oder sicher chattet.

Das ganze läuft überparteilich und nicht-kommerziell, denn Privatsphäre ist ein Grundrecht!


Aber das ist uns gar nicht genug – wir wollen auch andere Projekte unterstützen, die Sicherheit im Netz für alle Menschen einfach zugänglich machen können.

Deshalb gehen die Einnahmen, der im Nachhinein stattfindenden Party an die Projekte TOR und TAILS, über die ihr euch auf dieser Website informieren könnt.


Wir freuen uns darauf mit euch zusammen zu lernen, unsere tägliche Kommunikation ein wenig sicherer zu gestalten! Kommt am 29.04 um 19:00 Uhr in die Baracke und bringt Laptop und Ladekabel mit!

http://kryptopartyfsms.blogsport.eu/

0 Responses to “29.04 – KRYPTOPARTY”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Nächstes Barackenplenum

(für alle Veranstalter*innen und Interessent*innen)
am Sonntag, 04.12.2016 um 17 Uhr

Kontakt

barackemuenster@riseup.net

Präsenzzeit in der Baracke nach Absprache

In der Baracke gibt es keinen Platz für Rassismus, Sexismus, Faschismus, Homophobie, Ableismus, Transphobie, Antisemitismus, Antiziganismus und jegliches diskriminierendes Handeln. Dies gilt auch für die Musik, die gespielt wird. Es liegt in Eurer Pflicht aufmerksam zu sein, die Betroffenen ernst zu nehmen und Hilfestellung zu leisten.

Leitet Vorfälle an uns weiter: barackemuenster@riseup.net


%d Bloggern gefällt das: