27. Januar – 2. Februar

Freitag, 31.01.: Zero-waste-Workshop: Do It Yourself
Start: 18:00

Bild könnte enthalten: Himmel und Text

An alle Freundinnen und Freunde des Sparens mit Nachhaltigkeit obendrauf!

Nachdem unser letzter Zero Waste Workshop im Februar so viel positiven Zuspruch erfahren hat, laden wir, die Studierendeninitiative Wirtschaft und Umwelt e.V. mit lieber Unterstützung der Naturfreundejugend Deutschlands, zu einer Wiederholung ein!

Anlässlich des globalen Plastikproblems, welches auch hier bei uns in Münster nicht Halt macht, möchten wir einen Abend dem nachhaltigen Konsum widmen. Zusammen mit euch möchten wir Zero Waste-Ideen für den Alltag zeigen, die vor allem müllreduziert, günstig und zusatzstofffrei sind.

Aber das ist noch nicht alles! Spannenden Input gibt es auch von unseren beiden Referentinnen: Sine Schnitzer von der Naturfreundejugend Deutschlands wird über die aktuellen Herausforderungen und Probleme in der Müll- und Recyclingbranche aufklären und Julia Larionova, Mitgründerin des Zero Waste Münster e.V, gibt Einblicke und Tipps aus ihrem Zero Waste-Alltag. Auf dem Weg zu einem klimafreundlichen Lebensstil gibt es für viele noch Neues zu entdecken. Auch Zero Waste-Bewanderte können sich weiter austauschen und vielleicht doch noch neue Anregungen und Erfahrungen mitnehmen, neben den Produkten selbstverständlich.

Was? Mitnehmen? Ja!

Wir haben fünf Produkte rausgesucht, die wir gemeinsam mit euch anmischen möchten und die hinterher mitgenommen werden können. Dazu bitten wir euch kleine Gläschen in verschiedenen Größen mitzubringen!

Neben diesen nachhaltigen Produkten und den beiden Vorträgen ist natürlich auch für Snacks und Getränke gesorgt. Die Snacks werden von Mitglieder*innen der Studierendeninitiative Wirtschaft & Umwelt e.V. zubereitet und Getränke gibt es für kleines Geld an der Theke der Baracke.

Wenn ihr an dem Abend dabei seid, dann klickt bitte auf Zusagen, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Studierendeninitiative Wirtschaft & Umwelt e.V.

 

Sonntag, 02.02.: Barackenplenum
Beginn: 17:00

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Wir laden zum monatlichen Plenum ein. Alle Veranstalter*innen und jene, die es noch werden wollen, mögen vorbeikommen, um Aktuelles aus der Baracke zu hören, den Raum mitzugestalten und sich Veranstaltungstermine zu sichern.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s